Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Upgrade

Hallo,

Mein Name ist Klaus Ahrnsen und bin 50 Jahre alt ich bin seit 1994 taub. vorher war ich hochgradig schwerhörig. Seit 1998 habe ich auf der linken Seite ein CI.
Ich habe noch einen Taschenprozessor den Harmony.
Da das Implantat sehr dicht am Ohr sitzt weiß ich nicht ob ein Hdo passt.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

LG
Klaus Ahrnsen

Kommentare

  • Hallo Klaus,

    diese Erfahrung hatte ich auch, dass mein Implantat zu dicht am Ohr lag (durch Reimplantation aus anderen Gründen nicht mehr). Ohne genauere Kenntnis der anatomischen Situation können wir nicht feststellen, ob und wie das Problem lösbar ist.

    Am besten ist es, sich bei der implantierenden Klinik zu erkundigen. Die aktuellen Sprachprozessoren der Naida-Serie (CI Q70 und CIQ90) sind relativ schmal gebaut, da muss man ausprobieren.

    Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

    LG
    Michael Reutner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.