Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Erste Erfahrungen mit dem Firmware Update für den Naida CI Q70

Habe grade einen ersten Bericht zum Firm- bzw. Software Update für den Naida CI Q70 gefunden:

https://udo2ci.wordpress.com/2016/02/08/2016-02-08-ergebnis-der-letzten-softwaraenderungen/

Klingt spannend - wer kann noch berichten?
Liebe Grüße, Ulla

Kommentare

  • Ich bekam bei meiner Reha in Bad Nauheim vor kurzem die neue Software auf meinen Naida Q70 aufgespielt.

    Da war ich doch gespannt und etwas aufgeregt wie sich das jetzt mit der neuen Software anhört.



    Als erstes sollte sich zeigen wie sich die Funktion „Sound Relax“ im grossen Essenraum bewährt. Ich musste feststellen, der Unterschied zu vorher war sehr stark und deutlich - alles war besser nicht mehr so störend und unangenehm laut! Das man nun sagen kann ich habe alle verstanden und alles gut gehört wie einer ohne CI - nein, so ist es auch nicht. Aber es wird von mir persönlich wird es als angenehm empfunden .Auch die klirrenden und polternden Geräusche im Essraum wurden für mich als nicht störend empfunden.



    Drei tage später sollte sich zeigen was ich im Störgeräusch verstehe – mit der neuen Funktion „Auto Ultra Zoom“. Im Eingangsbereich der Reha mit vielen Sitzmöglichkeiten nahmen wir zu 3 Platz - zwei Audiologen und ich ...es waren auch sonst reger Betrieb weil gerade An- und Abreise war. Nun wurden mir mit normaler Lautstärke kurze Sätze vorgetragen und ich sollte sie wiederholen. Ich konnte trotz der anderen Geräusche die Sätze fast alle nachsprechen, wenn auch manchmal nicht beim ersten Mal aber beim zweiten Mal gings. Und es waren ja auch zwei unterschiedliche Sprecher und man musste sich immer neu drauf einstellen. Mich hat es aber sehr gefreut soviel verstanden zu haben - was mir auch hinterher bestätigt wurde!



    __________________________________
  • Ja, die Erfahrung der Abmilderung von Störgeräuschen in lauten Umgebungen, sogar bei Bohrgeräuschen, habe ich nach dem Aufspielen der neuen Software auch gemacht.

    Nur mit dem Sprachverstehen auf der implantierten linken Seite bin ich noch nicht so glücklich. Die Sprache ist doch noch sehr leise zu verstehen.

    Ich trage meinen Sounprozessor seit 2,5 Jahren und rechts ein HG.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.