Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Neu hier :-)

Hallo :-)

ja, ich bin neu hier und habe jetzt seit 2 Wochen das Implantat.
In 2 Wochen kommt dann die Erstanpassung und der Sprachprozessor.
Bin mal so richtig gespannt wie mein Hörweg so verläuft. Bin aber sehr positiv
in meiner Erwartung. Allerdings ist das jetzt CI-versorgte Ohr seit rund 50 Jahren "im Liegestuhl"
gewesen. Wird also spannend ;-)
Nachdem das andere, über all die Jahre allein "verantwortliche" Ohr nun seit fast
6 Jahren zunehmend Ärger macht, war es Zeit für ein CI.
Ich habe mir AB ausgesucht weil dieses Unternehemen eine Vielzahl von Optionen und Zubehör anbietet, und von den 3 mir vorgestellten Fabrikaten
das, ja, vertrauenswürdigste war. Schlecht zu erklären warum....
Die Zusammenarbeit mit Phonak ist sicher auch ein Vorteil der mir sicher früher
oder später (lieber später ;-) ) zugute kommt.
Derzeit trage ich auf der anderen Seite noch ein HG eines anderen Herstellers.

Ist hier im Forum eventuell jemand dabei der ähnlich lange annähernd oder
komplett auf einem Ohr gehörlos war ehe er das CI bekam. Falls ja würde ich gerne so ein bißchen Erfahrungsaustauch betreiben.

Bis bald

Kommentare

  • Hallo :-) ich wieder.
    Ja, seit 10.08. habe ich meinen Sprachprozessor und bin im Hörtraining.
    In Anbetracht meiner langen einseitigen Gehörlosigkeit macht die CI-Seite
    wirklich gute Fortschritte.
    Auf der anderen Seite trage ich mittlerweile ein Naida Link-Hörgerät.
    War wegen der zu oft eingetretenen Hörstürze nötig.
    Die "Zusammenarbeit" des CI und des Naida Link brachte nochmals eine
    echte Verbesserung des Hörvermögens im Störschall.
    Mein Team im CIC ist prima und engagiert.
    Ich habe alles richtig gemacht.
    Interessant wird die weitere Entwicklung sein; wie weit wird sich das Ohr
    entwickeln ?
    Ich jedenfalls tue das Meine dazu und trage konsequent den Prozessor
    von morgens bis abends.
    Es ist sehr schön, bereits jetzt besser zu hören :-)
  • Hallo Alex,
    wo hast du das Phonak Link HG bekommen? Konnte dieses dein Akustiker ohne Probleme mit dem CI koppeln?
    Ich selbst habe links ein CI von AB seit ende Okt.2016 und rechts HG Phonak Naida SIII UP.
  • Hallo, ich habe seit Oktober einseitig ein CI, auf dem anderen Ohr höre ich normal. Wie lange dauert es ungefähr bis das CI Ohr richtig hört? Ich habe mein Gehör vor ca. 650 Jahren verloren. Viele Grüße
  • so alt bin ich nicht: ich habe das Gehör links vor ca 50 Jahren verloren.
  • Hallo liebe CI-Gemeinde, ich hatte erst am 24.01.2017 meine Implantat-OP. Bin jetzt total gespannt auf die Erstanpassung und das Hörtraining. Wer kann mir eine gute und sinnvolle App oder Programm zum Selbsttraining nennen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.