Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Warum ich AB gewählt habe

Das sind die Gründe für AB:

  • Clear Voice
  • T-mic
  • Ultrazoom (vorallem in Kombination mit ClearVoice)
  • Neptun (wasserdicht)
  • Das Aussehen vom Naida Q70
  • Verbindung zu anderen Geräten mit dem ComPilot
  • AdvancedBionics gehört nun zum Sonova-Konzern -> Das ergibt tolle Möglichkeiten wenn CI-Technologien mit HG-Technologien kombiniert werden
  • Das Mentoren-Programm

Kommentare

  • SilkeDSilkeD Junior Member
    Hey Immer weiter, netter Nick :-)

    In Deinem anderen Thread "ich bin online" habe ich gelesen wir flott Du mit dem CI voran kommst. Klasse!

    Ich trage seit 2003 ein CI und seit 2006 bin ich bilateral versorgt.

    Auch ich hatte handfeste Gründe mich für ein Ci von Advances Bionics zu entscheiden.

    Da waren zum einen:
    - die max. Pulsrate (pps),
    - die Anzahl der Stimulationskanäle
    - der Einsatz von Akkus statt Batterien

    und vor allem:
    mit dem T-Mic die Möglichkeit das Mikrophon in der Ohrmuschel zu platzieren :-)

    Gerade letzeres hat sich absolut hervorrangend bewährt.
    Von Anfang an habe ich das T-Mic bevorzugt weil ich immer merkte das ich damit viel differenzierter hören konnte.
    Die Sprache war klarer verständlich als mit den "Bordmikrophon" das mir zu viel Geräuschkullisse mit lieferte.
    Heute nutze ich das T-Mic nur noch.

    Ich bin gespannt was andere hier für Erfahrungen mit ihren CI von AB gemacht haben.

    Lieben Gruß
    Silke



  • Elisha86wElisha86w Junior Member

    Hi Zusammen

    Ich konnte zwischen zwei Hersteller Wählen und da fiel die Wahl auf AB.

    Da sie ja schon eng mit der Firma Phonak zusammenarbeiten und ich noch ein HG trag von dieser Firma. Da muss ich auch nicht noch extra schauen wegen den Hilfsmitteln.

    Elg Elisabetta

  • AndreasKAndreasK Junior Member

    Hallo Zusammen,


    für mich waren es hauptsächlich folgende Kriterien:

    Fortschrittliche Technik
    Zukunftsreserven
    T-Mic
    Optik

    Ich wurde am 7.2.14 implantiert und die EA wird am 24.2. beginnen.

    Gruß,

    Andy

  • ndmusndmus Junior Member

    Hi Andy,

    kannst du bitte etwas über das Hören mit deinem 1. CI schreiben!

    LG

    kiezeng

  • AndreasKAndreasK Junior Member

    Hallo,


    seit der EA sind nun zwei Monate vergangen und das Sprachverstehen ist inzwischen sehr gut.
    Der Klang ist noch immer etwas hoch und kratzig, wir aber immer natürlicher.
    Bässe höre ich möchte keine. Musik ist noch weit entfernt von dem was man auch genießen kann, aber auch da hat sich schon einiges getan.

    Gruß, Andy

  • ndmusndmus Junior Member
    Hallo Andy,

    wie klingen Bässe bei dir? Warum willst du das nicht hören? Ob die CI-Technik reif für Bässe (Musik)???

    LG

    kiezeng
  • ndmusndmus Junior Member
    Hallo Zusammen,

    wisst ihr wie groß ist der Frequenzbereich von AB-CI-System?

    LG
    kiezeng
  • yaniyani Junior Member

    Hallo,

    Gründe für AB:

    T-Mic

    Verbindung zu anderen Geräten

    Naida

    LG

    yani

  • Hallo kiezeng,

    Rein technisch ist der Frequenzbereich bei AB mit dem Naida Q70 und der MidScala Elekrode bei ca. 250 - 8000 Hz

    Diese Angabe ist aber mit Vorsicht zu geniessen da nicht immer gewährleistet ist, dass alle Elektroden gleich gut funktionieren.
    Zudem kann es sein, dass wie bei mir links, eine oder mehrere Elektroden ausgeschaltet werden müssen weil der Klang schmerzhaft ist oder kein Ton wahrgenommen wird. Bei AB ist es aber so, dass sich die Elektroden mit dem feuern der Informationen überlagern und so eine ausgeschaltete Elektrode kaum bemerkt wird.

    Frag auch diesbezüglich in der Klinik bei den Audiologen oder direkt bei AB nach.

    Viele Grüsse,
    Dominik
  • Hallo zusammen
    ich trage auch ein AB, jetzt fühle ich mich unsicher wegen dem verlieren!
    Wie habt ihr das gelöst? Wohne im Raum Zürich.
    Danke für eure Tips!
  • Bruno, stell deine Frage doch bitte in einem Neuen Post. Hier geht es darum, weshalb jemand AB gewählt hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.