Avatar

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

AndreasK · Junior Member

Über mich

Ich bin seit 2005 linksseitig ertaubt und war von 2008 bis 2013 mit einem Funk-CROS System versorgt. Das Funk-CROS war aber nicht mehr als eine Krücke für mich. Ich arbeite am Flughafen Frannkfurt, bin verheiratet und meine Hobbies sind die Fliegerei und die Musik. Einem Cochlea Implantat gegenüber war ich absolut nicht aufgeschlossen, lehnte es sogar strikt ab. Während einer Hör-Reha im Oktober 2013 hatte ich sehr viel Kontakt zu CI Trägern und konnte miterleben welche Fortschritte diese während ihrer CI Reha machten und vor allem erleben, dass es wirklich funktioniert. Noch während der Reha machte ich den Termin für die Voruntersuchung. Ich informierte mich ausführlich und entschied mich dann für AB und das Naida CI Q70. Dann ging alles ganz schnell. Am 7.2.2014 wurde ich implantiert und schon am 24.2.2014 begann die Erstanpassungswoche in Sankt Wendel. Vier Monate später war ich dann erneut in Sankt Wendel, diesmal dann für ganze 6 Wochen zur CI Reha und in dieser Zeit war ich dann derjenige bei dem CI Interessenten sich informieren konnten. Danach begann der Kampf um das Wiedererlangen der Fliegertauglichkeit und dieser dauerte fast ein ganzes Jahr. Seit Juli 2015 darf ich nun, wenn auch nut unter unter gewissen Auflagen, endlich wieder fliegen und bezeichne mich selbst als den Flieger mit dem Blechohr ;-)

Über

Benutzername
AndreasK
Beigetreten
Besuche
5
Zuletzt aktiv
Rollen
Members, Mentor

Aktivitäten

  • Hier passiert noch nicht viel.