Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Hörverlust

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Dana Reichert und hatte vor ein paar Wochen einen Hörsturz mit kompletten Hörverlus.Da mir nun nichts anderes übrig bleib mich für ein CI zu entscheiden wollte ich gerne Eure Erfahrungen hören wie Ihr damit zurecht kommt um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Kommentare

• ndmusndmus Junior Member
    Hallo Dana, ich kann mit dem CI viel besser verstehen als mit dem Hörgerät.
    LG
    kiezeng
  • Dana74Dana74 Junior Member
    Guten Morgen, ja das sagen die meisten wo ein CI haben. Ich wollte eigentlich nie ein CI weil ich eine Heidenangst vor OPs habe. Bin ja mal gespannt wie die Untersuchungen sind. Mir macht auch die riesige Auswahl an CIs Angst. Kenne mich ja nun gar nicht damit aus, weiß also auch nicht welche Marke die beste ist usw. Habe mich ja nun mit einigen CI Trägern unterhalten und war da ja auch postitiv überrascht wie gut sie mit CI hören. Die Entscheidung kann mir nun keiner abnehmen, weil es ja auch ein ganz anderes hören ist und ich da auch Angst habe das ich dann damit gar nicht zurecht komme. Aber schauen wir mal, vieleicht sind die Ängste ja alle unbegründet.
  • Hallo Dana,

Das ist schlimm mit dem Hörsturz, das tut mir leid!

Hast du vorher gut gehört oder warst du vorher schon hörbehindert? Hast du Erfahrung mit Hörgeräten? Ist der Hörsturz beidseitig?

Das sind jetzt ganz viele Fragen, ich weiss...:-)

Bleibt der Hörverlust komplett und wenn kein (Rest)-Gehör zurückommt, dann wird das CI sicher eine Option sein.
    Alle reagieren auf das CI anders. Es spielt auch eine Rolle, ob man eine Hörerfahrung oder eine Hörerinnerung hat. Das kann es etwas einfacher machen, sich an das CI zu gewöhnen. Wie es mit dem CI herauskommt kann niemand voraussagen.