Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Tinnitus mit CI

Ich leide in letzter Zeit häufiger an einem Tinnitus. Ich wurde rechts 2007 und links 2009 in Freiburg implantiert. Ich trage das Harmony beidseitig. Die letzten Wochen hatte ich rechts mit dem Tinnitus zu kämpfen. So bald sich die Lautstärke minimal verstellt, macht er sich bemerkbar. Heute ist er links sehr laut und er ist auch dann da, wenn ich das CI anhabe. Woran liegt das, dass ich nach so vielen Jahren plötzlich vom Tinnitus geplagt werde?
2013 hatte ich ein Defekt am rechten Gerät und kurze Zeit später einen heftigen Lageschwindel. Seitdem steht der Lautstärkeregler beim rechten Gerät auf der viertel vor Stellung statt auf der zwölf Uhrstellung, wie das vorher mal der Fall war. Eine Neueinstellung wurde letztes Jahr im Sommer ausprobiert, war aber nicht möglich, weil dann beide Geräte nicht mehr miteinander harmonieren. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Kommentare

  • yaniyani Junior Member
    Hallo,
    ich habe immer Tinnitus! Man sagte mir, dass mit CIs kann Tinnitus runter gehen. Bei mir nicht der Fall! Ich denke Dir können nur die Audiologen helfen. Wie laut ist dein Tinnitus, wenn du die CIs ausschaltest? Ist Tinnitus oder eine Störung von CIs?
    LG yani
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.