Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

abschalten

kiakia Junior Member

Hallo ich bin neu hier, trage zwei CI`s und wollte euch mal fragen : Wie geht es euch nach einem langem Tag wenn ihr das CI abnehmt. Bei mir ist es so das ich erst ganz langsam runter komme und vor lauter " Krach" nicht schlafen kann.

Kommentare

  • Hallo kia,

    Dieses Problem kenne ich!

    Ich mache es so: Etwa eine halbe Stunde bevor ich ins Bett gehe drehe ich die Lautstärke leiser. Manchmal nehme ich den Soundprozessor auch schon eine Stunde vorher weg damit mein Gehirn herunter fahren kann.

    Schildere dieses Problem auch deinem Audiologen. Vielleicht kann er / sie bei den Einstellungen etwas ändern damit du etwas weniger "Krach" hast.

    Viele Grüsse,
    Dominik


  • FrankTFrankT Junior Member
    Hallo Kia,

    ich kann nur das bestätigen was Dominik geschrieben hat. Auch mein Sohn nimmt den Prozessor vor dem Schlafen ab.
    Ich bin aber auch der Meinung das dort über die Einstellungen noch etwas zu machen wäre.

    Gruß Frank
  • SilkeDSilkeD Junior Member
    Hallo rundherum :-)
    Jupp, die Erfahrung mit dem runterkommen kenne ich auch. So nehme ich gerne mal meine beiden CIs vom Ohr wenn ich abends nochmal vor dem PC sitze. Allerdings ist mir aufgefallen das ich das vor allem nach besonders anstrengenden Tagen brauche. Dann merke ich auch wie mein Körper sich dann anfängt besser zu entspannen. Bei mir ist es dann an solchen Tage wohl einfach zuviel gewesen und dann sollte man da durchaus auf seinen Körper hören und "Ruhe pflegen".
    Für mich gehören dazu dann auch individuelle Möglicheiten der Entspannung - wenn es mal zuviel geworden ist.
    Vor allem aber auch zu lernen _rechtzeitig_ zu merken BEVOR es soweit kommt dam man überlastet ist, die Kurve zu kriegen und sich selbst immer wieder runterfahren.

    "vor lauter Krach nicht schlafen können" ist nicht ok. Da solltes Du Kia, doch ruhig nochmal mit dem Audiologen/Techniker, dem Pädagogen und HNO Arzt zusammen nach einer Lösung suchen. Vielleicht kannst Du so herausbekommen ob des die CI-Einstellung ist die der Veränderung bedarf, oder ob Dein Körper ein anderes Verhalten lernen muß :-)

    Lieben Gruß
    Silke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.