Avatar

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

SilkeD · Junior Member

Über

Benutzername
SilkeD
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Rollen
Members, Mentor

Kommentare

  • Hallo Susanne, zum Thema Sport :-) JA - ich mache gerne Sport und die CIS machen das auch klaglos mit. Die CIs von Advanced Bionics sind gegen jede Form der „normalen Nässe“ von außen, z. B. schwitzen, Regen, Spritzwasser absolut unempfindl…
  • Hallo Susanne und kiezeng, hm…, kienzeng, ich kann Deine Meinung nun so garnicht teilen!! Du schreibst : <<Mit der Sprache kann man mit CI sicher mehr verstehen, aber Klang!!!!! Wenn du, wie ich auch mit Musik beschäftigt bist - nicht nur…
  • Hallo Susanne, Meine Geschichte ist ähnlich. Ich bin Dein Jahrgang ;-) und war bis 1996 schwerhörig mit Hörgeräten versorgt. 1996 ertaubte das bis dahin noch besser hörende rechte Ohr. Leider gab es für mich damals noch kein CI für dieses Ohr …
  • Hallo Kiko und Bettina, ja - am Anfang ist das "Hören lernen" wirklich anstrengend. Da kann man sich sehr leicht überfordern und überanstrengen. Ich habe versucht das ganze eher spielerisch anzugehen. Dabei hat mir meinen schier unersättlich…
  • Zehn Jahre CI und immer noch die Chance auf neue Erfahrungen :-) – Clear Voice Ich habe gerade meine persönliche bahnbrechende Erfahrung mit Clear Voice gemacht und wollte das mit Euch teilen. Bisher war ich nicht ja nicht so angetan von Clear Vo…
    in Clear Voice Kommentar von SilkeD April 2013
  • Hallo rundherum :-) Jupp, die Erfahrung mit dem runterkommen kenne ich auch. So nehme ich gerne mal meine beiden CIs vom Ohr wenn ich abends nochmal vor dem PC sitze. Allerdings ist mir aufgefallen das ich das vor allem nach besonders anstrengenden…
    in abschalten Kommentar von SilkeD April 2013
  • Hey Immer weiter, netter Nick :-) In Deinem anderen Thread "ich bin online" habe ich gelesen wir flott Du mit dem CI voran kommst. Klasse! Ich trage seit 2003 ein CI und seit 2006 bin ich bilateral versorgt. Auch ich hatte handfeste Gründe…