Avatar

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

KlausV

Über mich

Ich heiße Klaus, bin 62 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und 2 Enkel (demnächst 3), lebe in Berlin. Ich bin teilberentet wegen Erwerbsunfähigkeit aufgrund meiner Gehörlosigkeit.

Über

Benutzername
KlausV
Beigetreten
Besuche
9
Zuletzt aktiv
Rollen
Members, Mentor

Informationen zum Mentor

Das Besondere an meinem AB Cochlea-Implantat ist...
dass ich mit meinen beiden CI wieder hören und so viel besser am Leben teilhaben kann. Mit den CI kann ich meine Gehörlosigkeit weitestgehend kompensieren.
Mit meinem AB Cochlea-Implantat kann ich...
da ich beidseitig versorgt bin, wieder besser die Richtung unterscheiden aus der ein Geräusch (Sprache, Verkehrsgeräusche, Vogelzwitschern usw.) kommen. Das war vor den CI für mich nicht möglich, weil ich als Kind durch eine Infektion einseitig ertaubt bin.
Ich höre am liebsten...
da gibt es Vieles. Die Stimmen meiner Enkel, Blätterrauschen im Wind, Vogelzwitschern, das Rauschen eines Baches oder Flusses und auch Musik, das ist jedoch oft sehr anstrengend.
Ich habe mich für AB entschieden, weil...
ich seit einigen Jahren vor der CI-Operation ein Hörgerät von Phonak getragen habe und hoffte, dass ich mit dem CI Teile meiner vorhandenen Technik weiter nutzen könnte. Diese Hoffnung hat sich voll erfüllt. Mittlerweile trage ich links einen Hybridprozessor, eine Kombination aus Soundprozessor und Phonak-Hörgerät zur Unterstützung meines Resthörvermögens im Tieftonbereich.
Ich bin ein BEA Mentor, weil...
ich meine Erfahrungen mit meinen CI's gerne anderen Menschen, die noch vor einer solchen Entscheidung stehen, mitteilen will.
Ich kann Interessenten an einem Cochlea-Implantat unterstützen, weil...
ich sehr gute Erfahrungen mit meinen CI's gemacht habe, weiterhin mache und weiß, dass das Hören mit CI nicht mit der Implantation abgeschlossen ist, sondern ein langwieriges tägliches Hörtrainig bedeutet auf das man sich immer wieder aufs Neue einlassen muß.